G R O S S E
_T R A G I S C H E _O P E R N P A R O D I E
N A C H
_F R A N Z _L E H Á R

Echt chinesisches Lokalkolorit, prächtige Ausstattung, schmissige Tanzeinlagen, herrliche Musik, wehmütige und komische Momente - das alles und mehr in der neuesten L.E.O. Produktion!
Die beschränkten finanziellen Mittel des Theaters verpflichten das Ensemble auch hier zu „logistischen" Meisterleistungen: Alle Darsteller spielen mindestens zwei verschiedene Rollen, wie zum Beispiel „Primadonna" Elena Schreiber, die nicht nur eine beeindruckende Diva ist, sondern auch das kleine Chinesenmädchen gibt. Georg Wacks leiht seine komische Darstellungskraft sowohl dem Oberleutnant „Wastl" als auch einer Chinesischen „Sklavin", dem Obereunuchen und noch einigen anderen Rollen. Stefan Fleischhacker, 1. Tenor und Impresario des Hauses gibt den Prinzen, eine chinesische Tänzerin und das Volk!
Durch das Programm führt der australische Pianist und Conférèncier Stephen Delaney, der nicht nur „seine Sicht" der Dinge zum Besten gibt sondern auch zu gegebenem Moment das Publikum zum Mitsingen auffordert !